Die beliebtesten Skitouren der AYAQ-Botschafter #1

Die beliebtesten Skitouren der AYAQ-Botschafter #1

Unsere Routen für Ihre Skitouren!


Mit den AYAQ-Botschaftern möchten wir Sie an unseren Lieblingsskitouren teilhaben lassen, um diese Orte und Momente des puren Glücks mit Ihnen zu teilen. Sind Sie bereit, mit uns zu gehen?

1 - Antoine Capellaro: Der Große Bruch in den Bauges

Antoine CapellaroWas gibt es für unseren Fotografen Besseres als einen herrlichen Ort für einen idealen Ausflug auf Skitouren? Das Massif des Bauges liegt im Herzen der Savoyen und wird insbesondere vom Pécloz mit seinen 2197 m Höhe überragt. Um dorthin zu gelangen, startet man von Belledonne aus, bevor man durch den wunderschönen, aber sehr engen Grande Faille, eine wahre Paradiesecke für Antoine, geht. Sobald Sie die 1650 m Höhenunterschied überwunden haben, erwartet Sie ein außergewöhnliches Panorama.

Weitere Informationen zur Route finden Sie hier



2 - Iwan Schuwey: Die Wandflue in Gruyère 

Die Gastlosen-Kette ist reich an von Bergen alle mehr fesselnd die eine wie die andere. Darunter die Wandflue in der Region Gruyère im Herzen der Alpen Bernoises, ist Iwans Lieblingsroute. Von Jaun aus haben Sie einen packenden Blick auf die 1100 Höhenmeter, die Sie vom Gipfel trennen. Oben angekommen, ist die Aussicht auf die umliegende Region eine der schönsten der Schweiz. 

Weitere Informationen zur Route finden Sie hier



3 - Julia Pellier: Der Mont Buet in Chamonix

Wenn man von Vallorcine aus startet, mag der Mont Buet weit entfernt erscheinen, was die 1700 m Höhenunterschied belegen, die uns von ihm trennen. Dann, je mehr Kilometer vergehen, desto näher rückt der Gipfel, mit dem Höhepunkt der atemberaubenden Aussicht auf den Mont Blanc, den man mit der Spitze des Wanderstocks berühren könnte. Julias Lieblingsroute, die das Chamonix-Tal mit dem Cirque de Fer à Cheval verbindet, hält noch viele Überraschungen für Sie bereit.


Weitere Informationen zur Route finden Sie hier



4 - Vincent Defrasne: Der Berg Rogneux im Schweizer Wallis

 

Von all den Expeditionen, die ich gemacht habe, ist der Mont Rogneux wirklich meine liebste Skitourenroute. Am besten ist es, diese Tour in zwei Teilen zu machen, um eine Übernachtung in der Brunet-Hütte auf halber Strecke zu genießen. Von Lourtier aus, unweit des Grand Saint Bernard, werden Sie 21 km mit etwas weniger als 1800 m positivem Höhenunterschied zurücklegen. Ich hoffe, dass Ihre Beine bereit und Ihre Kanten geschärft sind!

Weitere Informationen zur Route finden Sie hier

Zurück zum Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.